Montag, 25. Mai 2015

Support your Local Club?!

Moin liebe Leserin, Moin lieber Leser, dieser Beitrag ist umgezogen und findet sich fortan hier.

2 Kommentare:

  1. "Er gehört aber jenen Fans, die an kalten Wintertagen auf der Tribüne hinter dem Tor standen und sich über eine weitere Niederlage in der Regionalliga ärgerten. In der sportlichen Bedeutungslosigkeit."

    Oh ja, ich erinnere mich gut an die vielen vielen trostlosen Spiele. Als einer eben Jeniger, weiss ich aber auch wie wichtig es ist so alle Generation lang auch mal auf einer grossen Buehne zu spielen. Wenn ich die vielen Kinder und Halbwuechsigen sehe, die grossartig gefeiert haben, weiss ich, dass viele von denen nach dem hype, in ein paar Jahren, in welcher der unteren Ligen auch immer, nicht mehr da sind. Aber es wird auch viele geben die den Virus jetzt eingepflanzt bekommen haben: So wie das bei uns war als wir jung waren.

    Und Sie und Ihre Kinder werden dann bei Eiseskaelte mit 2500 Mann im Stadion stehen und an die grossen Zeiten denken und hoffen, dass mit genug Langmut auch wieder bessere Zeiten kommen.

    Dieser Aufstieg ist ein Gluecksfall fuer den Verein jetzt, und unbezahlbar fuer die Zukunft des SVD.

    gruesse von einem uebergluecklichen Heiner

    AntwortenLöschen
  2. "wo aber waren die Fans in den Jahren in der Regionalliga, als der SVD am damals genauso alten und ranzigen "Bölle" in den Niederungen des deutschen Profifußballs rumgurkte? Die jetzigen Fans der Lilien waren genau am selben Ort wie ich - nicht im Stadion am Böllenfalltor."

    Ja, und jetzt ist es für einen wie mich, der nur ab und an ins Stadion gegangen ist (aber eben auch in Regional- und Oberligazeiten, bei Regen und Schnee, lag eher an der Freizeit als an Erfolgs- oder Schönwetterfantum) deutlich schwerer geworden an Karten zu kommen. :D Drei Stunden anstehen um meinen Verein im entscheidenden Schlussspurt zu unterstützen, konnte ich mir nicht leisten. 400 Euro für die Karte auch nicht. Blieb also nur die sympathische Kneipe am Aufstiegstag. :(

    Aber ich stimme meinem anonymen Vorredner zu: Dieser Aufstieg ist ein Glücksfall und von den 10.000 Erfolgsfans wird ein Teil hängenbleiben und die heißt es mitzunehmen und zu füttern. :)

    Schöner Artikel. Kann bis heute nichts mit diesen Vereinen der großen Bühne anfangen. :)

    AntwortenLöschen